Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVG startet WhatsApp-Newsletter

11.08.16 (Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) bietet ab sofort einen neuen digitalen Informationskanal an. Mit dem WhatsApp-Newsletter können Nutzer der Messenger-Dienste WhatsApp, Telegram und Insta ab sofort Push-Benachrichtigungen über aktuell anstehende Änderungen im MVG-Liniennetz erhalten. Die meisten Smartphone-Nutzer kennen Messenger-Apps. Der bekannteste Messenger-Dienst ist ohne Frage WhatsApp.

Durch den kostenlosen Versand von Nachrichten, Bildern und Videos haben Messenger die altbekannte SMS mittlerweile weitgehend abgelöst. Nun haben Nutzer der Smartphone-Apps „WhatsApp“, „Telegram“ (WhatsApp-Konkurrent) und „Insta“ (reine Newsletter-App) die Möglichkeit, von der MVG Push-Benachrichtigungen über aktuelle Änderungen zu erhalten. Hierfür erfolgt die Anmeldung einmalig über eine Anmeldemaske auf der MVG-Internetseite unter www.mvg-mainz.de/whatsapp.

Nach Auswahl des entsprechenden Messenger-Dienstes und weiterer Schritte beschließt eine Bestätigungsnachricht die Anmeldung. Ab diesem Zeitpunkt erhält der Nutzer Push-Benachrichtigungen der MVG auf sein Smartphone. Der Service ist hierbei kostenlos, für die Nutzung fallen lediglich die im Smartphone-Vertrag üblichen Verbindungskosten an. Mit dem WhatsApp-Newsletter bestreitet die MVG einen weiteren Weg in Richtung digitale Kommunikation im Post-PC-Zeitalter und freut sich auf viele Abonnenten.

Kommentare sind geschlossen.