Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Festnahme im Hamburger Hbf

17.08.16 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Mittwoch gegen 17.15 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (34) im Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor informierte eine DB-Mitarbeiterin die Bundespolizei über eine Frau, die offensichtlich versuchte verfälschte Bahnfahrscheine an Reisende zu verkaufen. Ein eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte die Frau im Hauptbahnhof feststellen. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme.

Seit Ende Juli wurde die Verurteilte mit einem Haftbefehl u.a. wegen Nötigung und Beleidigung gesucht. Sie hatte eine geforderte Geldstrafe bislang nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt. Die Frau hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 93 Tagen zu verbüßen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Betrug und Urkundenfälschung eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.