Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Exhibitionist am Hamburger Hauptbahnhof

23.08.16 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Wie die Bundespolizei erst letzte Woche bekannt gab, kam es bereits am 8. Juli gegen 7:30 in einer Regionalbahn zwischen Hamburg Hbf und Bergedorf zu einer exhibitionistischen Handlung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bestieg ein Mann im Hamburger Hauptbahnhof den Zug und setzte sich im oberen Bereich des Doppelstockwagens in die Nähe der Geschädigten Frau (49). Kurz darauf begann er, seinen Bauchbereich zu streicheln und an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Dabei suchte er Sichtkontakt zur Geschädigten.

Die Geschädigte wechselte daraufhin ihren Sitzplatz und begab sich in den unteren Bereich des Doppelstockwagens. Hier setzte sie sich in die Nähe zweier Frauen. Der Mann folgte ihr jedoch und setzte seine Handlungen fort. Die beiden Frauen bemerkten den Vorfall und standen der Frau bei. Eine Zeugin ist nach Angaben der Geschädigten ca. 19 Jahre alt. Sie verließ den Zug in Bergedorf. Die zweite Zeugin ist ca. 50 Jahre alt und verließ den Zug in Schwarzenbek. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Bundespolizei Hamburg oder einer anderen deutschen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kommentare sind geschlossen.