Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DVB Bank SE erweitert Vorstand

12.08.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die DVB Bank SE gibt bekannt, dass Bertrand Grabowski nach Vollendung seines 60. Lebensjahres mit Wirkung zum 30. November 2016 als Mitglied des Vorstands der Bank zurücktreten und die Bank verlassen wird. Zum 1. Dezember 2016 wird David Goring-Thomas, bisheriger Leiter des Geschäftsbereichs Aviation Finance, die Nachfolge von Herrn Grabowski im Vorstand der Bank antreten und die Verantwortung für das Aviation Finance- und Land Transport Finance-Geschäft der Bank übernehmen.

Zusätzlich wird Christian Hagemeyer die Führungsmannschaft der DVB spätestens zum 1. April 2017 verstärken. Er wird als Vorstand bestellt und für das Risikomanagement zuständig sein. Damit wird das Vorstandsgremium der DVB künftig von drei auf vier Vorstandsmitglieder erweitert. Christian Hagemeyer kommt von der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, wo er seit Mai 2005 als Bereichsleiter weltweit das Kreditrisikomanagement der Bank verantwortet, mit aktueller Zuständigkeit für Corporate Finance (inklusive Shipping and Aircraft Financing), Financial Institutions, Firmenkunden und das Verbundgeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe.

Frank Westhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DVB, erklärte: „Ich möchte Herrn Grabowski danken für seine sehr wertvollen Beiträge zur Entwicklung der DVB in den letzten zehn Jahren. Die unter seiner Führung aufgebauten und weiterentwickelten Plattformen für Aviation und Land Transport sind in der Branche sehr geschätzt und haben während der gesamten Zeit einen nachhaltig stabilen Gewinnbeitrag geliefert. Ich freue mich, mit Herrn Goring-Thomas einen intern langjährig aufgebauten Kollegen als neues Vorstandsmitglied zu begrüßen. Er ist seit über 15 Jahren für die DVB tätig und wird intern und im Markt als einer der besten Fachleute anerkannt. Wir freuen uns darauf, von seinen Beiträgen zum Wohle der gesamten DVB zu profitieren.“

Kommentare sind geschlossen.