Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bundespolizei stellt Graffitisprayer

19.08.16 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Letzten Samstag, kurz nach zwei Uhr morgens konnten Erfurter Bundespolizisten einen Graffitisprayer festnehmen. Der 29-Jährige hatte mir vier weiteren Tätern einen nahe des Erfurter Hauptbahnhofes abgestellten Zug von Abellio besprüht. Kurz zuvor wurde die Bundespolizei informiert, dass sich auf dem Güterbahnhof mehrere dunkel gekleidete Personen nahe des dort abgestellten Zuges befanden.

Bundespolizisten näherten sich dem vermeintlichen Tatort und trafen auf die Personen, die gerade dabei waren, sich zu entfernen. Drei konnten flüchten, nach ihnen wird gefahndet. Ein 29 Jahre alter Mann wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Zug ist auf insgesamt 96 Quadratmetern beschmiert worden.

Kommentare sind geschlossen.