Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ZRL bestätigt Thomas Gemke

08.07.16 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Ruhr-Lippe (ZRL) traf letzte Woche eine Personalentscheidung. Der bisherige Verbandsvorsteher, Thomas Gemke (CDU), Landrat des Märkischen Kreises, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er wird diese Funktion für weitere fünf Jahre bis Mitte 2021 ausüben. Thomas Gemke wurde im Juli 2011 in das Amt des ZRL-Verbandsvorstehers gewählt und löste damit Winfried Stork vom Hochsauerlandkreis ab, der dem ZRL seit 1999 vorgestanden hatte.

Der ZRL ist seit 2008 ein Mitgliedsverband des Aufgabenträgers Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). Beim NWL füllt Thomas Gemke seit Oktober 2015 die Funktion des Stellvertretenden Verbandsvorstehers aus und vertritt dort die Interessen des ZRL. Thomas Gemke bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und versicherte, sich auch weiterhin bestmöglich für die Belange des ZRL einzusetzen.

Kommentare sind geschlossen.