Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zehnter SwitcHH-Punkt startet bald

22.07.16 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Das multimodale Angebot SwitcHH startet in Hamburg an der U3-Station Hamburger Straße bald auf dem zehnten Standort. Dort werden Parkplätze für acht Carsharing-Fahrzeuge der switcHH-Partner gebaut. Direkt auf dem Vorplatz der U-Bahn-Haltestelle gibt es zudem das Angebot von Stadtrad. Mit dem SwitcHH-Punkt Hamburger Straße entsteht ein Angebot in einem Stadtteil, der eine hohe Bevölkerungsdichte mit sehr vielen Ein-Personen-Haushalten und damit auch einen hohen Parkdruck aufweist.

Das Angebot ist hier besonders attraktiv, denn es ermöglicht den Kunden, auf den Besitz eines eigenen Autois zu verzichten und dennoch immer mobil zu sein. Gleichzeitig ist das attraktive Einkaufszentrum Hamburger Meile das Ziel vieler Besucher aus anderen Stadtteilen. Künftig ist es nicht mehr notwendig, mit den eigenen Auto anzureisen, um Einkäufe nach Hause zu bringen. Bequemer ist es, mit der U-Bahn oder dem Bus zur Hamburger Meile zu fahren, dort einzukaufen und dann bei größeren Einkäufen mit dem Carsharing-Angebot wieder nach Hause zu kommen.

Bislang stehen den SwitcHH-Kunden die Angebote schon am Berliner Tor, am Bahnhof Altona, an der Kellinghusenstraße und der Saarlandstraße, am Wandsbek Markt, am Lattenkamp und am Rödingsmarkt sowie in Bergedorf und Harburg zur Verfügung. Noch in diesem Jahr sollen zwei weitere switchh-Punkte an den Fernbahnhöfen Dammtor und Hauptbahnhof entstehen.

Kommentare sind geschlossen.