Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mann randaliert am Haltepunkt Petersroda

08.07.16 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Sonntag gegen 21.40 wurde ein 29-Jähriger am Haltepunkt Petersroda von der Weiterfahrt aus der Bahn ausgeschlossen. Er hatte weder einen erforderlichen Fahrausweis, noch war er gewillt für eine Fahrpreisnacherhebung seine persönlichen Daten anzugeben. Die Bahn befand sich auf dem Weg von Leipzig nach Dessau.

Vermutlich verärgert über seinen Fahrtausschluss, zerschlug er am Haltepunkt Petersroda das Display eines Fahrausweisautomaten mit einem großen Stein. Diese Beschädigung löste einen Alarm bei der Notfallleitstelle der Bahn aus. Noch vor Ort konnten sie den 29-Jährigen am Tatort stellen. Den Mann erwarten nun ein Ermittlungsverfahren und möglicherweise zivilrechtliche Regressforderungen der DB Vertrieb GmbH.

Kommentare sind geschlossen.