Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Lokführer von Laserpointer geblendet

12.07.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Unbekannte Täter blendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.40, den Triebfahrzeugführer eines durchfahrenden ICE am Bahnhof Zeppelinheim mit einem Laserpointer so stark, dass dieser den Zug zum Halten bringen musste. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Frankfurt in Richtung München und fuhr mit einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h, als am Bahnhof Zeppelinheim der Triebfahrzeugführer mit einem Laserpointer durch vermutlich zwei unbekannte Täter geblendet wurde.

Durch das Blenden erlitt er Schmerzen im Augenbereich und musste daraufhin den Zug auf freier Strecke zum Halten bringen. Mittels einer Augenspülung versuchte er dem Schmerz entgegen zu wirken. Mit einer Verspätung von zwölf Minuten setzte der Zug seine Fahrt fort. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nun nach möglichen Zeugen. Sachdienliche Hinweise nehmen alle deutschen Polizeidienststellen entgegen.

Kommentare sind geschlossen.