Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Gießen: Frau im Zug bestohlen

13.07.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Letzte Woche wurde eine 21jährige Mutter aus Baden-Württemberg im Bahnhof Gießen Opfer eines Taschendiebstahls. Aus dem Zugfenster bemerkte sie einen Mann, der auf dem Bahnsteig mit ihrer Reisetasche lief. Sie rannte sofort zur Tür und rief dem mutmaßlichem Dieb hinterher. Durch Hilferufe machte die Frau auf sich aufmerksam.

Als niemand reagierte, ging sie zurück in den Zug, weil sie ihre beiden Kinder nicht alleine lassen wollte. Der Mann war inzwischen mit der Beute verschwunden. Bei dem Mann soll es sich nach Einschätzung der Bestohlenen um einen Nordafrikaner handeln. In der Tasche befand sich, neben teurer Kleidung, auch eine Goldkette. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund tausend Euro.

Kommentare sind geschlossen.