Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wupsi GmbH gegründet

08.06.16 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Volksmund hieß die Kraftverkehr Wupper-Sieg AG immer schon Wupsi. Nun ist es auch die ganz offizielle Firmenbezeichnung der neuen Wupsi GmbH. Ausschlaggebend war auch die hohe Bekanntheit und Beliebtheit des Namens Wupsi in der Bevölkerung, welche durch verschiedene Kundenumfragen in den letzten Jahren immer wieder bestätigt wurde.

„Der aus den Gründerjahren stammende Begriff „Kraftverkehr“ und der regionale Bezug zu Wupper und Sieg waren nicht mehr zeitgemäß. Und da viele Menschen in der Region uns sowieso nur als Wupsi kennen, haben wir uns für diesen Firmennamen entschieden“, nennt Marc Kretkowski, Geschäftsführer der neuen GmbH, die Gründe für die neue Namensgebung. Weitere Änderungen gibt es für die Kunden keine. Die Linienkonzessionen dauern fort und der VRS-Tarif kommt auch in Zukunft zur Anwendung.

Kommentare sind geschlossen.