Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VVV stellt neues Design vor

16.06.16 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Zuge der „touristischen Destinationsentwicklung Vogtland“ wurde 2013/14 eine Dachmarke für das Vogtland entwickelt, welche nun auch für den ÖPNV in der Region handhabbar gemacht wurde. Der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) verzichtet nun als erster Anwender auf sein altes Markenzeichen und ordnet sich in die gemeinsam mit dem Tourismusverband Vogtland e.V. neu entwickelte Markenarchitektur ein.

Damit rückt der VVV als erster Anwender dieser Architektur stärker an die Dachmarke heran und trägt einen großen Teil dazu bei, die touristische Dachmarke auf Ihrem Weg zu einer vollintegrierten Standortmarke zu unterstützen. Die neue Architektur für ein erweiterbares System ist zunächst innerhalb der gestalterischen Neuausrichtung des Verkehrsverbundes Vogtland beispielhaft erarbeitet worden. Die ersten Protagonisten in der Umsetzung kommen aus den Bereichen Verkehr, Bildung, Entsorgung und Verwaltung. Weitere Anwender haben Interesse gezeigt.

Erstes Anwendungsbeispiel sind die neuen Züge der Mitteldeutschen Regiobahn. „Wir machen mit den Zügen natürlich auch Werbung – wichtig ist uns, fürs Vogtland, nicht für den Verkehrsverbund“, sagt VVV-Geschäftsführer Thorsten Müller. Auch alle Schilder an Haltestellen sollen künftig mit dem neuen Logo gestaltet werden. Auch auf Printmedien und digitalen Anwendungen ist Schritt für Schritt der grüne Schriftzug Vogtland mit der Zeile Verkehr darunter zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.