Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VOS bringt neuartige App heraus

17.06.16 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum zwanzigjährigen Bestehen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) bringt diese die neue App VOS-Pilo auf den Markt. Die App bietet neben dem Bus auch Fahrrad und Carsharing und damit die gesamte Mobilität der Region. Den Schlüssel in die mobile Zukunft hat der Kunde nach dem Download über den Play Store oder den App Store damit immer in seiner Tasche – auf dem Smartphone. Es sei denn, er hat ein Windows Phone, dann bleibt er außen vor.

Werner Linnenbrink, Leiter Mobilitätsangebot bei den Stadtwerken Osnabrück: „Dabei ist der große Vorteil, dass der Kunde keinerlei Informationen wie Haltestellenname und –position mehr benötigt – der VOS-Pilot führt ihn auf seinen Wegen immer bestmöglich zum Ziel.“ Die Informationen zum konventionellen ÖPNV erfolgen nach Ist-Daten, sodass auch Verspätungen und andere Einschränkungen abrufbar sind.

Kommentare sind geschlossen.