Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vandalismus bei Autozug des RDC

07.06.16 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Letzte Woche wurde die Bundespolizei über eine Vandalismus-Tat auf dem Betriebsgelände der Nord-Ostsee-Bahn informiert. Auf den Flachwagen der Autoverladewaggons von RDC, die auf einem Abstellgleis standen, waren Feuerlöscher aus den Halterungen gerissen worden. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei stellte dann vor Ort fest, dass unbekannte Täter insgesamt 12 Feuerlöscher aus den Aufbewahrungskästen gerissen und entleert hatten.

Sie hatten die Scheibe eines angekoppelten Materialwagens zerstört und das Abteil verwüstet. Mindestens ein Megaphon wurde entwendet. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Friesenstadions (Schockedahler Weg, Am Hasselberg) in der Zeit von Donnerstagabend bis Dienstagmorgen gesehen haben oder Auffälligkeiten im Bereich des Abstellgleises bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die zuständigen Ermittlungsbehörden bei der Bundespolizei entgegen. Zeugen können sich außerdem auch bei jeder anderen deutschen Polizeidienststelle melden.

Kommentare sind geschlossen.