Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rostock: Fahrkartenautomat angegriffen

29.06.16 (Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

In den frühen Morgenstunden des 23. Juni erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock durch die DB AG die Mitteilung, dass es am Haltpunkt Thierfelder Straße in Rostock zu einer Alarmauslösung am Fahrkartenautomaten gekommen ist. Die eingesetzten Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock konnten vor Ort feststellen, dass die unbekannten Täter mittels einer Brennhilfe Teile des Automaten in Brand gesetzt haben.

Hierdurch kam es offensichtlich zu einer Beschädigung der Münzkassette, wodurch einzelne Hartgeldmünzen in den Ausgabeschacht fielen. An die Geldscheinkassette sind die Täter nicht gelangt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaldauerdienst der Landespolizei Rostock eingesetzt. Zur genauen Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizei Rostock oder anderen Polizeidienststellen in Deutschland zu melden.

Kommentare sind geschlossen.