Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Offenbach: Holzpflöcke auf den Schienen

28.06.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bundespolizeiinspektion in Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, die am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, vier etwa ein Meter lange Holzpflöcke im Bereich des Bahnhofes Offenbach-Ost auf die Schienen gelegt hatten. Der Lokführer eines auf dem Gegengleis fahrenden Zuges hatte die Fahrthindernisse erkannt, was es ermöglichte, ein in den Bereich einfahrenden ICE noch rechtzeitig zu stoppen.

Erst nachdem die Hindernisse beseitigt waren, konnte der ICE seine Fahrt mit wenigen Minuten Verspätung fortsetzen. Bei der Absuche des Nahbereiches durch Einsatzkräfte der Bundespolizei, konnten keine tatverdächtigen Personen mehr festgestellt werden. Die Bundespolizei Frankfurt bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Ergreifung der Täter geben können, sich zu melden. Hierfür stehen alle deutschen Polizeidienststellen zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.