Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Kassel: Schaffner angespuckt

22.06.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der vergangenen Woche, am Dienstag gegen 13 Uhr, wurde ein 39 Jahre alter Zugbegleiter der Deutschen Bahn angespuckt. Der Mann tat seinen Dienst im Regionalexpress auf der Fahrt von Dillenburg in Richtung Frankfurt/Main und kontrollierte die Fahrausweise der Personen im Zug. Anstatt eine Fahrkarte zu zeigen, spuckte ein bislang Unbekannter beim Halt im Bahnhof Aßlar dem 39-Jährigen mitten ins Gesicht und schrie ihn an.

Eine Personenbeschreibung konnte der Zugbegleiter nicht abgeben. Seinen Dienst musste er aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Täter. Zeugen, die im Zug gesessen und den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Bundespolizei Kassel und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare sind geschlossen.