Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Fünf Jahre Agilis in Bayern

13.06.16 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Zughalt, 13.6.´16 (sh) Seit fünf Jahren ist die Hamburger Hochbahn bzw. deren Expansionsgesellschaft Benex nun mit der Firma Agilis auch im Freistaat Bayern aktiv. Im Juni 2011 startete man im Auftrag der BEG im Dieselnetz Oberfranken. Täglich werden in ganz Oberfranken und bis nach Ebern in Unterfranken und Weiden in der Oberpfalz Tausende von Fahrgästen im Stundentakt befördert. Zunächst kannte sicher kaum jemand die neue Marke, die Benex für den Freistaat gegründet hat.

Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert. Inzwischen hat sich die Privatbahn in der Region zu einem bewährten Marktakteur entwickelt. Agilis gehört zu den besten Betreibern im Freistag Dies belegt das Qualitätsranking der BEG, in dem das Agilis Netz Nord von Anfang an den ersten Platz belegte. Bewertet werden hierbei Kriterien wie freundlicher Service und Sauberkeit – Agilis konnte bei seinen Fahrgästen mit Qualität und Zuverlässigkeit von Anfang an punkten.

„Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den ersten fünf Jahren in unserem Netz in Oberfranken bereits erreicht haben und bedanken uns bei allen unseren Fahrgästen. Ihr positives Feedback, aber auch die Anregungen für weitere Verbesserungen, die wir erhalten, sind für uns ein großer Ansporn, die nächsten fünf Jahre mindestens genauso motiviert anzugehen. Unser Qualitätsniveau für unsere Kunden weiter auszubauen, hat für uns oberste Priorität.“, so Agilis-Geschäftsführer Markus Schiefer.

Kommentare sind geschlossen.