Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BaWü: Neuer Fahrgastbeirat im KVV

14.06.16 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Fahrgastbeirat Baden-Württemberg vertritt als Gremium die Belange der Fahrgäste im Schienenpersonennahverkehr SPNV in Baden-Württemberg. Hans-Jürgen Bräunsdorf, der im Fahrgastbeirat im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) die Belange der mobilitätseingeschränkten Fahrgäste vertritt, folgt im Fahrgastbeirat Baden-Württemberg auf Charlotte Kämpf, die die Belange der Fahrgäste im KVV im Stuttgarter Gremium während der letzten zwei Jahre erfolgreich vertreten hat.

Unter anderem lag Kämpfs Schwerpunkt dabei auf der Mitarbeit in der Arbeitsgruppe, die sich der Organisation der Fahrgastinteressen innerhalb der 22 Verkehrsverbünde im Land widmet. Wichtig war dabei darzustellen, inwieweit regionale Fahrgastbeiräte im Gremium des landesweiten Fahrgastbeirats repräsentiert sind. Der KVV freut sich, dass auch künftig die Belange der Fahrgäste in der Region Karlsruhe im landesweiten Fahrgastbeirat in Stuttgart vertreten werden.

Nach der Berufung von Hans-Jürgen Bräunsdorf kann die Arbeit von Charlotte Kämpf kontinuierlich fortgeführt werden. Zum zweiten Mal in Folge wird nun ein Mitglied des hiesigen Fahrgastbeirats auf Landesebene für die Belange der Kunden des ÖPNV mitwirken. Hans-Jürgen Bräunsdorf möchte in Zukunft die Arbeit von Charlotte Kämpf fortsetzen. Darüber hinaus wird er sich auch für eine Standardisierung der Angebote der Verkehrsverbünde im Land Baden-Württemberg einsetzen.

Kommentare sind geschlossen.