Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Timo Kaupert wird WVG-Geschäftsführer

06.05.16 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

In ihrer Sitzung am 29. April 2016 hat die Gesellschafterversammlung der WVG Timo Kaupert offiziell zum Geschäftsführer bestellt. Kaupert wird seinen Posten am 15. Mai 2016 antreten. Er folgt auf Heiko Hansen, dessen Arbeitsverhältnis bis zum Auslaufen seines Vertrages im September ruht. K

aupert ist seit Oktober 2013 Geschäftsbereichsleiter Sport der Stadt Wolfsburg. Zuvor hatte er in 2012 unter anderem kommissarisch den Geschäftsbereich Schule geleitet. Im Rahmen dieser Aufgabe war Kaupert von städtischer Seite maßgeblich an der Entwicklung des Schülerbeförderungskonzeptes zur Umstellung des Busliniennetzes der WVG im Jahr 2014 beteiligt. Nun wechselt er vom Aufgabenträger, der Stadt Wolfsburg, zum Verkehrsunternehmen.

Kommentare sind geschlossen.