Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NVV forciert Freizeitverkehr im ÖPNV

11.05.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit einem neuen Angebot für Freizeitaktivitäten in ganz Nordhessen startet der Nordhessische Verkehrsverbund in den Frühling. Ab sofort gibt es die Jahreskarte NordhessenFreizeit für sechs Euro im Monat zusätzlich zum regulären Jahreskartenpreis. Diese gilt wochentags ab 19 Uhr, das ganze Wochenende, und an Feiertagen ganztägig in allen Verkehrsmitteln des NVV. Eine weitere Person und alle zum Haushalt gehörenden Kinder können dabei kostenfrei mitgenommen werden.

Das von NVV und KVG gemeinsam entwickelte Ticket bietet damit neben den bisherigen Qualitäten einer Jahreskarte für die regelmäßigen Fahrten zwischen zwei Orten nun auch die Möglichkeit, den Radius auf ganz Nordhessen zu erweitern und die damit verbundenen Vorteile einer Jahreskarte in der ganzen Region zu nutzen. NVV und KVG versprechen sich von der Einführung der Karte eine intensivere Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, auch für Freizeitaktivitäten in Stadt und Region.

Ziel ist es, dabei mehr Fahrgäste in diesem Bereich zu gewinnen und sie für Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Sport oder für Ausflüge zu motivieren. Die Jahreskarte NordhessenFreizeit und die 9 Uhr-Jahreskarte NordhessenFreizeit gibt es im Abonnement per Post nach Hause und bestellt werden kann in allen NVV-Kundenzentren, NVV-InfoPoints, der NVV-Mobilitätszentrale, allen DB-Verkaufsstellen im NVV-Gebiet oder mit dem Online-Formular des NVV-Abocenters.

Kommentare sind geschlossen.