Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer Partner bei Berlinlinienbus.de

12.05.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Berlinlinienbus begrüßt Schmetterling als neuen Kooperationspartner. Durch die Zusammenarbeit verdreifacht sich die Zahl an Reisebüros, in denen Fahrscheine für Fahrten des Unternehmens erworben werden können. Gleichzeitig erweitert Schmetterling sein Angebot an Reiseanbietern um den deutschen Fernbuspionier.

Seit dieser Woche sind Fahrscheine des Unternehmens in mehr als 3.500 Reisebüros der internationalen Reisebüro-Kooperation Schmetterling erhältlich. Technisch umgesetzt wird dies über das Fernbus GDS Distribusion, welches in die hauseigenen Vertriebssysteme Schmetterling Vanessa und Schmetterling Neo eingebunden wird. Dank der Zusammenarbeit baut der Berlinlinienbus sein Netz an Partneragenturen stark aus. Die Zahl der europaweiten Vertriebspartner steigt damit auf rund 5.000.

„Wir sind außerordentlich stolz, mit dem Familienunternehmen Schmetterling einen neuen Vertriebspartner gewonnen zu haben. Dank der Zusammenarbeit stehen unseren Kunden nun mehr als 3.500 neue Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung“, freut sich Bianka Rieder, Prokuristin beim Berlinlinienbus. Dieser „ist ein idealer Partner für uns. Den deutsche Fernbuspionier und die größte unabhängige Gemeinschaft von Reisebüros verbinden der hohe Qualitätsanspruch und der starke Fokus auf die Wünsche des Kunden“, so Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin von Schmetterling.

Kommentare sind geschlossen.