Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Großer Rauschgiftfund im InterCity

10.05.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bundespolizei hat letzten Mittwoch an der Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden Rauschgift mit einem Straßenhandelswert von etwa 260.000 Euro aufgespürt. Die Bundespolizisten hatten gegen 17:25 Uhr, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, im Bahnhof Bad Bentheim (Niedersachsen) einen zwischen Amsterdam und Berlin verkehrenden InterCity der DB Fernverkehr AG kontrolliert. Dabei spürten die Beamten im Reisegepäck eines 26-jährigen Fahrgastes eine größere Menge an Betäubungsmitteln auf.

Bei der Durchsuchung eines Koffers entdeckten die Bundespolizisten drei Kilogramm Crystal Meth und etwa 2000 Ecstasy-Pillen. Der Beschuldigte wurde daraufhin festgenommen und Fahndern des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Der 26-Jährige niederländische Staatsangehörige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Kommentare sind geschlossen.