Germar Wacker leitet Bombardier DE
09.05.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Zughalt, 9.5.´16 (sh) Der Aufsichtsrat der Bombardier Transportation GmbH hat letzte Woche Germar Wacker (45) zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Wacker übernimmt das Amt in Personalunion als Chef der Division Mainline, Metros, Zentral- und Osteuropa (CEE).
Zur Bestellung von Wacker erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende von Bombardier Transportation GmbH, Wolfgang Tölsner: „Mit Germar Wacker haben wir eine kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er neuen Herausforderungen lösungs- und ergebnisorientiert begegnet.“ Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Deutschland und den USA, begann Germar Wacker seine berufliche Laufbahn in der Automotive Industrie. Im Jahr 2000 kam er zu Adtranz, heute Teil von Bombardier Transportation.
In den vergangenen Jahren trug er unter anderem Verantwortung als Leiter des Produktionsstandortes Wien, als Präsident der LRV Division (Schienenfahrzeuge) und als Chef der Division Propulsion and Controls. Im April wurde er zum Chef der Division Mainline, Metros, Zentral- und Osteuropa (CEE) ernannt. Bombardier vertreibt auf dem deutschen Markt für Schienenfahrzeuge Triebzüge und Lokomotiven im Tram- und Eisenbahnsektor. Darüber hinaus kann das Unternehmen, wie in der Branche üblich, in Zukunft verstärkt Geschäfte im After-Sales Bereich von Wartung und Instandhaltung machen.
Kommentare sind geschlossen.