Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Flixbus ist ab sofort MeinFernbus

09.05.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Was nach der Fusion von Flixbus und MeinFernbus schon erkennbar war, wurde nun auch offiziell verkündet: Das Unternehmen wird in Zukunft auf die komplexe Doppelbezeichnung verzichten und einheitlich unter der Marke Flixbus am Markt agieren. Der aus zwei Fernbus-Startups entstandene Anbieter war bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch unter der Doppelmarke unterwegs. Im nicht deutschsprachigen Raum wurde im Rahmen der seit Mitte 2015 gestarteten Internationalisierung bereits der Name Flixbus eingeführt.

Unverändert bleibt die seit 2015 dominierende Unternehmensfarbe Grün auch auf den Fernreisebussen. André Schwämmlein, Geschäftsführer Flixbus: „Spätestens mit dem heutigen Marken-Relaunch etabliert sich Flixbus auch international als eine unverwechselbare Marke für neue Mobilität. Wir freuen uns, dass wir nun in ganz Europa für unsere Kunden und Partner immer in einem klaren und einheitlichen Markenauftritt präsent sind.“

Flixbus hat Länderbüros in Berlin, München, Paris, Mailand und Zagreb und verfügt derzeit über eine Flotte von rund 1.000 Fahrzeugen. Mit gut 250 Bus-Partnerunternehmen ist der Mobilitätsanbieter in mittlerweile 18 Ländern Europas unterwegs. Ähnlich wie auch die großen Reiseanbieter fahren die Fernbusbetreiber ihre Leistungen nicht selbst. Diese werden bei zahlreichen regional verankerten mittelständischen Unternehmen extern eingekauft.

Kommentare sind geschlossen.