Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Flixbus bietet Gruppenreisen an

31.05.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Flixbus erschließt ein neues Geschäftsfeld im Bereich der individuellen Gruppenreisen. Unter dem Namen Flixbus Mieten können Gruppen ab sofort ihre Busfahrt zu den eigenen Wunschkonditionen buchen. Auf diese Weise kann die Fahrt sogar direkt vor der eigenen Haustür beginnen. Ohne Zwischenstopps und unabhängig von Fahrplänen geht es dann direkt zum gewünschten Zielort.

Möglich wird dies durch eine selbst entwickelte Buchungsplattform: Hier können der gewünschte Abfahrtsort, die Abfahrtszeit, die Größe der Reisegruppe und der genaue Zielort angegeben werden. Online wird dann sofort ein unverbindlicher Kostenvoranschlag berechnet, in dem bereits alle Kostenfaktoren (Maut, Mehrwertsteuer, Übernachtungskosten des Fahrers etc.) berücksichtigt werden.

Somit steigt das im Linienverkehr gegründete Unternehmen auch in den Bereich Reisebusse zum Charter ein. André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von Flixbus: „Unser neues Angebot Flixbus Mieten eignet sich perfekt für Lehrer, Professoren, Vereine und Unternehmen, die ihre Gruppenreise flexibel und kostengünstig planen möchten. Wer in unseren Fahrplänen nicht die passende Abfahrtszeit findet, kann sich seine Gruppenreise in Zukunft einfach selbst zusammenstellen.“

Die flächendeckende Verfügbarkeit von Flixbus Mieten wird durch das europaweit größte Netzwerk an regionalen, mittelständischen Partnerunternehmen möglich, die auf jahrzehntelange Erfahrungen im Busreiseverkehr zurückblicken. So kann Flixbus Mieten aus einem Pool von ca. 10.000 Fahrzeugen schöpfen, um die individuellen Buchungen zu ermöglichen.

„Die größte Herausforderung bestand für uns darin, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Standardisierung der Prozesse und der individuellen Erfüllung der Wünsche unserer Kunden zu finden. Wir haben eine sehr gute Lösung erarbeitet und werden das neue Produkt mit Hilfe unserer Fahrgäste und Partnerunternehmen noch weiter verbessern“, so Schwämmlein weiter.

Kommentare sind geschlossen.