Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VDV trauert um Rainer Metz

28.04.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) trauert ums einen langjährigen Geschäftsführer Rainer Metz. Dieser ist am gestrigen Mittwoch im Alter von 55 Jahren überraschend verstorben. Er war über zwanzig Jahre für den Verband tätig, seit 2003 als Geschäftsführer für den Bereich Personenverkehr. Dies teilte der Verband so eben mit.

In einer Erklärung heißt es: „Er wird uns, den Mitgliedern und Mitarbeiter/innen des VDV, als freundlicher, ehrlicher und immer verbindlicher Kollege in Erinnerung bleiben. Wir danken Reiner Metz für alles, was er für den Verband, seine Mitglieder und den ÖPNV in Deutschland getan und gemeinsam mit uns entwickelt hat. Er fehlt uns als Weggefährte und Experte sehr. Unsere Gedanken und unser Trost gelten den Hinterbliebenen.“

Kommentare sind geschlossen.