Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVB mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

29.04.16 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Aufsichtsratssitzung am vergangenen Freitag wurde Frank Theile (Stadtrat Die Linke) als neuer Vorsitzende des Aufsichtsrates der MVB (Magdeburger Verkehrsbetriebe) gewählt. Die Neuwahl wurde nötig, nachdem der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr und gleichzeitig bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Scheidemann aus dem Aufsichtsrat ausschied.

Frank Theile bedankte sich bei den Mitgliedern des Aufsichtsrates für das entgegengebrachte Vertrauen und würdigte die Arbeit des bisherigen Vorsitzenden Dieter Scheidemann. Der Aufsichtsrat des kommunalen Verkehrsunternehmens besteht aus 15 Mitgliedern. Zehn Mitglieder vertreten den Anteilseigner, die Landeshauptstadt Magdeburg und weitere fünf Mitglieder sind als Arbeitnehmervertreter im Gremium vertreten.

Kommentare sind geschlossen.