Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

#MissionBahnhof ist jetzt in Erfurt

26.04.16 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit dem 22. April und noch bis einschließlich 2. Mai ist die Wanderausstellung #MissionBahnhof in Erfurt zu sehen. Ausgestellt sind besondere Bilder von Bahnhöfen und die persönlichen Geschichten oder Erinnerungen, die sich dahinter verbergen. Alle der ausgestellten rund 600 Bilder stammen von Nutzern des sozialen Bildernetzwerkes Instagram. Dort hatte die Deutsche Bahn im Herbst 2015 zum Fotowettbewerb #MissionBahnhof aufgerufen.

Nutzer waren eingeladen, Bahnhofsbilder und ihre persönliche Geschichte dazu auf dem Fotonetzwerk hochzuladen. Und das für einen guten Zweck: Für jedes Bild spendete die Bahn fünf Euro zugunsten der Flüchtlingshilfe der Bahnhofsmissionen. „Mit der Vielzahl der Fotos haben die Nutzer auf Instagram ein deutliches Zeichen für Hilfsbereitschaft im Social Web gesetzt“, sagte Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation der DB, über die starke Resonanz der Aktion im Internet.

Kommentare sind geschlossen.