Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Exhibitionisten in Hessen

22.04.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Gleich zwei Fälle von Exhibitionismus verzeichnete die Bundespolizei dieser Tage in Hessen. Im ICE aus Eisenach Richtung Fulda soll letzten Samstag ein 26-Jähriger aus Sonnenberg eine Reisende sexuell belästigt haben. Das Opfer, eine 33-jährige Frau, gab an, dass sich der Mann unter seiner Kleidung selbst befriedigt haben soll. Über den Zugbegleiter verständigte sie die Bundespolizei.

Der zweite Fall ereignete sich am Sonntag im Bahnhof Gießen. Hier belästigte ein 41-Jähriger aus Büdingen zwei 17- und 18-jährige Frauen, die am Bahnsteig auf ihren Zug warteten. Gegenüber an einem anderen Bahnsteig entblößte der Mann plötzlich sein Geschlechtsteil. Die beiden verständigten die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen. In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.