Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlinlinienbus bezieht neue Zentrale

19.04.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Berlinlinienbus hat Anfang April seine neuen Büroräume in Berlin-Spandau bezogen. Nach über 40 Jahren in Berlin-Wilmersdorf wurden neue und größere Räume nötig, da das Team innerhalb eines Jahres um mehr als 70 Mitarbeiter vergrößert wurde. Der Umzug des Kundenservices an den neuen Standort mit größeren Büros und der stetigen Aufstockung des Servicepersonals bringt Kunden neue Vorteile.

Der Kundenservice ist nun Tag und Nacht erreichbar, sodass sich Fahrgäste mit Fragen, Wünschen oder Anregungen rund um die Uhr an das Unternehmen wenden können. In den neuen Büroräumen steht vorhandenen und zukünftigen Mitarbeitern ausreichend Arbeitsplatz zur Verfügung. Außerdem wurde auf ein ansprechendes Design, großzügige Pausenräume sowie Nähe zum ÖPNV geachtet, um die Arbeitswege kurz und Pausen für die Mitarbeiter entspannend zu gestalten. Darüber hinaus bietet der Bezirk außerdem vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Mit dem Grunewald und dem Olympiastadion in unmittelbarer Nähe sind zwei der beliebtesten Ausflugsziele gut erreichbar. „Wir freuen uns, mit dem Umzug nach Berlin-Spandau in neue Büroräume die positive Entwicklung von Berlinlinienbus im vergangenen Jahr weiterzuführen. Die neuen Büroräume legen den Grundstein für die stete Vergrößerung des Unternehmens und die weitere Etablierung auf dem deutschen Fernbusmarkt“, sagt Geschäftsführer Karsten Schulze.

Kommentare sind geschlossen.