Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Notorischer Schwarzfahrer angezeigt

02.03.16 (Fernverkehr, Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Woche hat sich ein 22jähriger Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis in einem ICE zwischen Frankfurt am Main und Kassel selbst befriedigt. Die 27jährige Schaffnerin erstattete bei der Bundespolizei in Fulda Anzeige. Der Asylbewerber aus Eritrea war für die Beamten kein Unbekannter.

Diese stellten bei der Personenüberprüfung fest, dass der Verdächtige bereits 189 Anzeigen wegen Schwarzfahren und mehr als 40 Diebstähle auf dem Konto hat. Hinzu kommen weitere Taten wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Polizei hat gegen den Mann ein erneutes Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde kein Haftbefehl beantragt.

Kommentare sind geschlossen.