Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

IVU legt Geschäftsbericht 2015 vor

29.03.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die IVU Traffic Technologies AG blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Umsatz steigt 2015 stark um 10,9 Millionen Euro auf 58,1 Millionen Euro. Das Rohergebnis wächst um acht Prozent auf 40,1 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) legt um zwölf Prozent auf 4,9 Millionen Euro zu. Besonders erfreulich entwickelt sich IVU.rail. Die integrierte Standardlösung unterstützt Bahnen bei der optimalen Nutzung aller Ressourcen.

Im Jahr 2015 konnte die IVU unter anderem in Kanada und Schweden wichtige Aufträge gewinnen und zählt nun insgesamt neun Staatsbahnen zu ihren Kunden. Mit IVU.cloud adressiert man zudem das wichtige Zukunftsthema „Software as a Service“. Bei dieser Lösung übernimmt die IVU das gesamte Hosting ihrer Systeme für die Kunden. Seit ihrer Gründung im Jahr 1976 hat sie sich als verlässlicher Partner profiliert und das Vertrauen ihrer Kunden erworben.

Das belegen auch die zahlreichen Folgeaufträge und Vertragsverlängerungen wie etwa in 2015 vom Bundeswahlleiter und der niederländischen Wahlbehörde Kiesraad für IVU.elect. „Die Zahlen für das Jahr 2015 haben unsere Erwartungen klar übertroffen. Das sehr gute Ergebnis bestätigt unseren Kurs und zeigt, dass wir mit der fortgesetzten Internationalisierung und der stärkeren Ansprache von Eisenbahnunternehmen auf einem guten Weg sind“, sagt Martin Müller-Elschner, Vorstandsvorsitzender der IVU Traffic Technologies AG.

Kommentare sind geschlossen.