Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bonn: SWB mit neuem Aufsichtsratschef

16.03.16 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von SWB Bus und Bahn, der Nahverkehrsgesellschaft der Stadtwerke Bonn. Er wurde in der Sitzung letzte Woche gewählt. „Ein moderner Nahverkehr hat für die Menschen in unserer Stadt eine große Bedeutung. Deshalb freue ich mich über die Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden“, so Oberbürgermeister Ashok Sridharan.

SWB Bus und Bahn betreibt die Stadtbahn- und Straßenbahnlinien in Bonn und der Region sowie den Bonner Buslinienverkehr mit insgesamt rund 92 Millionen Fahrgästen pro Jahr und mehr als 140.000 Stammkunden mit Dauertickets. Als Aufsichtsratsvorsitzender folgt Oberbürgermeister Ashok Sridharan dem im vergangenen September verstorbenen Bonner Stadtverordneten Werner Esser nach.

Kommentare sind geschlossen.