Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Autofahrer fährt versehentlich ins Gleis

11.03.16 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am frühen Montagmorgen wurde die Bundespolizei über einen bahnpolizeilichen Sachverhalt auf der Bahnstrecke Flensburg nach Kiel informiert. Im Bereich der Eisenbahnbrücke Lindaunis (Kreis Schleswig-Flensburg) hatte sich ein Autofahrer in den Bahngleisen festgefahren. Sofort wurde die Bahnstrecke gesperrt. Die eingesetzten Bundespolizisten konnten vor Ort feststellen, dass sich der Fahrer eines VW Sharan mehr als 10m in den Gleisen befand.

Auf Befragen gab der 39-jährige Fahrer an, nicht ortskundig zu sein und die leicht abknickende Kurve zu spät bemerkt zu haben, bevor er in den Bahngleisen zum Stehen gekommen war. Der PKW konnte mit eigener Kraft nicht aus den Gleisen gefahren werden, sodass ein Abschleppunternehmen beauftragt wurde. Nach Überprüfung der Gleisanlagen auf Schäden konnte die Bahnstrecke nach fast zweistündiger Sperrung wieder freigegeben werden. Fünf Züge waren von dieser Sperrung betroffen. Ob Straftaten vorliegen, muss jetzt ermittelt werden.

Kommentare sind geschlossen.