Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Cottbusverkehr unterstützt Tierhalter

10.02.16 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Bereits zum dritten Mal führten Cottbusverkehr und der Hundesportverein Cottbus-Nord e.V. letzte Woche ein spezielles Hundewelpen-Training durch. Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam mit den jungen Hunden sowie ihren Halterinnen und Haltern den verantwortungsvollen, sicheren und richtigen Umgang in öffentlichen Verkehrsmitteln zu üben. Ähnlich wie die ersten Veranstaltungen in den Jahren 2014 und 2015 wurde auch die erneute Unterrichtsstunde zahlreich wahrgenommen.

Innerhalb des Trainings wurden nicht nur der Ein- und Ausstieg in Bus und Bahn sowie das Passieren des Fahrzeugs geübt, sondern auch das Verhalten an der Haltestelle und am (Sitz-)Platz trainiert. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer theoretische Informationen zu den Tarifbestimmungen des VBB und dessen Regeln zur Mitnahme von Tieren, nicht nur von Blindenhunden.

Kommentare sind geschlossen.