Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RNV komplettiert Ei-Spot

20.01.16 (Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Gemeinsam mit dem Rhein-Neckar Fernsehen (RNF) hatte die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) im vergangenen Jahr eine Video-Serie zum Thema Sicherheit im ÖPNV gedreht. Diese Serie ist nun komplett. Auf spielerische Art und Weise erklärt ein Ei in diesen Videos das sichere Verhalten in Bus und Bahn.

Unter dem Motto „…auch nicht das Gelbe vom Ei“ geht es zum Beispiel um das Beachten von Signalzeichen und Markierungen, das Tragen von Kopfhörern im Straßenverkehr sowie um Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit im Bereich von Haltestellen. Ein Angebot, das an die Sicherheits-Videos anknüpft, ist die RNV-Busschule. Hier erlernen Kinder in praktischen Übungen unter fachlicher Anleitung das umsichtige und sichere Verhalten im öffentlichen Verkehr. Die Videos sind allesamt auf der Plattform Youtube jederzeit abrufbar.

Kommentare sind geschlossen.