Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Kriminalität in der Berliner S-Bahn

14.01.16 (Berlin) Autor:Max Yang

Am Sonntagabend gegen 18:45 Uhr kam es im Bahnhof Ostkreuz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei vermutlich arabischstämmigen Männern und ihren zwei weiblichen Begleiterinnen, bei denen die Frauen von den Männern geschlagen wurden. Zwei Außenstehende, die den Frauen helfen wollten, wurden angegriffen. Ein 20-jähriger Mann aus Wildau (Kreis Dahme-Spreewald) wurde von den Männern geschlagen und getreten, ein 49-jähriger Berliner wurde zu Boden gerissen und erlitt ein Hämatom im Gesicht durch Tritte gegen seinen Kopf. Die Täter entkamen unerkannt mit der S-Bahn. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Am Samstagmorgen gegen 7:30 bat ein 30-jähriger Fahrer eines S-Bahn-Zuges am Bahnhof Zoologischer Garten einen 25-jährigen Fahrgast, das laute Abspielen von Musik zu unterlassen. Der 25-Jährige, ein bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannter Asylbewerber iranischer Herkunft, zerschlug eine Bierflasche und drohte, mit dem abgebrochenen Flaschenhals auf den Fahrer einzuschlagen. DB-Sicherheitsmitarbeiter gingen dazwischen, verletzt wurde niemand. Im U-Bahnhof Jannowitzbrücke wurde ein 34-Jähriger am vergangenen Donnerstagmorgen durch zwei Personen zu Boden gestoßen. Die unerkannt geflohenen Täter entrissen ihm sein Mobiltelefon und versetzten dem Mann einen Tritt gegen den Kopf. Das Opfer wurde mit Prellungen an den Beinen und Kopfverletzungen hospitalisiert.

Kommentare sind geschlossen.