Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Görnemann verlässt Metronom

13.01.16 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Jan Görnemann, bislang technischer Geschäftsführer der Metronom-Eisenbahngesellschaft mbH hat zum Jahresende seit Amt bei der nordwestdeutschen Privatbahn niedergelegt. Bis zur Benennung eines Nachfolgers wird der kaufmännische Geschäftsführer Lorenz Kasch die Aufgaben seines (früheren) Kollegen kommissarisch übernehmen.

Medienberichten zufolge soll es sowohl zwischen Kasch und Görnemann als auch mit der Muttergesellschaft Netinera zu erheblichen Differenzen bezogen auf die künftige unternehmenspolitische Ausrichtung gekommen sein. Offiziell hat das Unternehmen jedoch nur den kurzfristigen Rücktritt des Geschäftsführers bekannt gegeben und sich für seine Tätigkeit bedankt. Das letzte große Projekt war die Betriebsaufnahme im Elektronetz Niedersachsen Nordost (ENNO), das im Dezember 2015 mit LNVG-Fahrzeugen an den Start ging.

Kommentare sind geschlossen.