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Eurobahn weitet Informationsfluss aus

19.01.16 (NWL, VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die aktuellen Informationen zu den Eurobahn-Zügen gibt es ab sofort auch in den Smartphone-Apps DB Navigator und VRR. Die aktuellen Angaben des Unternehmens werden minutengenau in den Auskunftssystemen von DB und VRR aktualisiert. So bietet die Eurobahn ihren Fahrgästen eine mobil abrufbare Echtzeit-Auskunft, die ihnen ihre individuelle Reiseplanung zu jeder Zeit und vom jedem Standort aus ermöglicht. Damit ergänzt man die bisherigen Informationssysteme, bestehend aus persönlichen Auskünften der Kundenbetreuer in den Zügen und den Kundencentern, der Meldungen auf der Homepage, den elektronischen Anzeigetafeln im Zug sowie der Homepage und des Twitterkanals, um eine weitere wichtige Komponente.

Auch der Erwerb ausgewählter Tickets ist über die Apps möglich. Neue QR-Codes sorgen ab sofort in allen Fahrzeugen für effizienteres Fahrgast-Feedback. Die neuen Codes finden die Fahrgäste an verschiedenen Stellen sichtbar im Fahrzeug. Mittels Abscannen des Codes mit dem Smartphone gelangen sie nun direkt auf den Online-Feedback-Bogen. Das neue System bietet in zweierlei Hinsicht deutliche Vorteile: Die leichte Bedienung bietet dem Fahrgast schnellere und einfache Möglichkeiten, sein Feedback unmittelbar an das Unternehmen zu adressieren. Intern können diese Angaben durch die eindeutige Fahrzeugzuordnung deutlich effizienter ausgewertet werden. Dadurch kann man auf Probleme besser reagieren.

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