Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VHH verstärkt Echtzeitauskunft

02.12.15 (Hamburg, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die VHH werten ihre am stärksten frequentierte Linien, die Metrobus-Linien 2 und 3, in der Hansestadt deutlich auf. 50 zusätzliche DFI-Anzeiger informieren nun in den Fahrgastunterständen. Um möglichst vielen Fahrgästen Informationen über die Abfahrtzeiten der Busse an den Haltestellen der Metrobus-Linien 2 und 3 zu bieten, geht die VHH mit der jetzt erfolgten Installation von 50 zusätzlichen Anzeigern neue Wege.

Zunächst als Test wurden die neuen Anzeigetafeln in die Fahrgastunterstände montiert, dort werden sie auch mit Strom versorgt. Durch diesen Aufstellort kann auf aufwändige Fundamente verzichtet werden und die Verlegung zusätzlicher Kabel im Erdreich entfällt ebenfalls. Ein weiterer, wichtiger Aspekt: Die Kosten im Vergleich zu einem herkömmlichen Mast sinken um rund sechzig Prozent.

Kommentare sind geschlossen.