Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ODEG vor dem Start in Sachsen-Anhalt

08.12.15 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Sonntag übernimmt die ODEG die Linie RB 34 zwischen Rathenow und Stendal. Damit erweitert das Unternehmen sein Streckennetz auf elf Linien und verbindet nun auch tagsüber Brandenburg mit Sachsen-Anhalt im Zweistundentakt. Arnulf Schuchmann, Geschäftsführer und Sprecher der ODEG: „Ab diesem Dezember wird auch die ODEG Teil des starken Nahverkehrs in Sachsen-Anhalt sein. Wir freuen uns darauf, unseren neuen Fahrgästen aus Sachsen-Anhalt und natürlich auch den Brandenburgern einen zuverlässigen Service bieten zu können.“

Wolfgang Ball, Pressesprecher der NASA: „Mit der ODEG haben wir einen weiteren verlässlichen Partner für unseren starken Nahverkehr in Sachsen-Anhalt gefunden. Unser Ziel ist es, unseren Bürgerinnen und Bürgern in der Region und länderübergreifend, weiterhin ein unkompliziertes und bequemes Reisen mit Bahn und Bus zu ermöglichen.“

Kommentare sind geschlossen.