Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ENNO-Automaten stehen bereits

09.12.15 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum Start des neuen Elektronetzes Niedersachsen-Nordost (ENNO) stellt der Betreiber Metronom überall neue Fahrscheinautomaten auf. „Die Bedienung der neuen Automaten ist den metronom-Fahrscheinautomaten sehr ähnlich“, erläutert Christian Preine, Vertriebsleiter des Metronoms und im ENNO. „Das heißt: mit drei Klicks zur Fahrkarte. Schnell und übersichtlich.

Bereits seit Ende Oktober bauen wir die neuen enno-Automaten an den Bahnhöfen in der Region entlang unserer neuen Strecken auf. Am Sonntag sollen alle Bahnhöfe mit Automaten ausgestattet sein. Allerdings wird es nicht auf jedem Bahnhof einen separaten ENNO-Automaten geben“, so Preine weiter. „Dort, wo die Deutsche Bahn ebenfalls fährt, wie z.B. in Wolfsburg oder Braunschweig, stehen auch nur DB-Automaten zur Verfügung.“ Auf jeden Fall sind die Tickets an allen Automaten erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.