Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VVV betreibt Reisezentrum Plauen

13.11.15 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsverbund Vogtland (VV V) hat Anfang November sein Informations- und Servicecenter im Oberen Bahnhof in Plauen eröffnet. In den ehemaligen Räumen der DB Agentur sind ab sofort drei Mitarbeiterinnen des VVV mit einem erweiterten Dienstleistungsangebot für die Reisenden da. Die bisherige DB Agentur hatte eine Schließung zum 31. Oktober angekündigt.

Der Verkehrsverbund Vogtland hat daraufhin als ZVV-Tochterunternehmen für den Ticketverkauf entsprechende Verträge geschlossen. Mitarbeiterinnen haben in kürzester Zeit den Umbau veranlasst. „Dafür möchte ich allen Beteiligten herzlich danken“, betonte Geschäftsführer Thorsten Müller. Zwei Mitarbeiterinnen wurden übernommen, die dritte war bereits Verbundangestellte.

Kommentare sind geschlossen.