Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VGF startet neuen Internet-Blog

24.11.15 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) baut ihre Aktivitäten im Web 2.0 aus. Seit letzter Woche ist das Unternehmen mit einem umfassenden Blog aktiv, das die Präsenz z.B. auf Facebook ergänzen soll. Ziel ist es, die Leser mit interessanten Artikeln über die VGF, ihre Mitarbeiter, Fahrzeuge, Veranstaltungen, Partner und Aufgaben zu versorgen. Hintergrundtexte sollen die Rahmenbedingungen beleuchten, unter denen eine Verkehrs-Dienstleistung erbracht wird. Diese sind oftmals etwas ganz alltägliches und somit selbstverständliches und doch – viele Fahrgäste machen sich gar keine Gedanken darum, wie ein Verkehrsunternehmen in seinen Abläufen eigentlich funktioniert.

Künftig soll jeden Mittwoch ein neuer Beitrag erscheinen; zum Start wurden drei Artikel publiziert: einen, der das neue Blog-Angebot darstellt, einen zum neuen Infofilm der VGF und in einem dritten wird die aktuelle Image-Kampagne des Unternehmens vorgestellt, die gerade mit zwei neuen Motiven aufgefrischt wird. In Zukunft strebt die VGF die Zusammenarbeit mit internen und externen Gastbloggern an; auch und gerade, um externe Perspektiven zu Themen rund um das Unternehmen anbieten zu können. Es soll also insgesamt ausführlicher werden als das, was man von den gewöhnlichen sozialen Netzwerken kennt. Allerdings können auch hier Beiträge kommentiert und diskutiert werden. Der Blog befindet sich im Internet unter https://blog.vgf-ffm.de/.

Kommentare sind geschlossen.