Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Till Ponath leitet KC Marketing

20.11.15 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Till Ponath (44) ist neuer Leiter des Kompetenzcenter Marketing NRW. Er leitete vorher den Bereich Tarif/Marketing beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und war bis dahin bei der Essener Verkehrs AG (EVAG) als Leiter Vertriebsunterstützung tätig. Das beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg in Köln angesiedelte Kompetenzcenter Marketing NRW verantwortet die Planung, Organisation und Durchführung aller angebots-, tarif- und vermarktungsbezogener Maßnahmen für den NRW-Tarif.

Darüber hinaus gehören die landesweite Koordination und Abstimmung der Einnahmenaufteilung sowie deren operative Durchführung zum Aufgabenspektrum des Kompetenzcenters. Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben sind im KCM die Fachbereiche Tarif und Vertrieb, Einnahmen und Abrechnung, Kommunikation und Information sowie Marktforschung vertreten.

Kommentare sind geschlossen.