Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Regiobus unterstützt Hilfsangebot

26.11.15 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Opfer sexueller Gewalt versuchen häufig, allein mit ihren traumatischen Erfahrungen zurechtzukommen – zu groß ist die Sorge, nicht ernst genommen zu werden. Hier setzt der Verein Violetta, hannoversche Fachberatungsstelle für sexuell missbrauchte Mädchen und junge Frauen, an: Fachfrauen helfen den Betroffenen bei der Bewältigung der belastenden Situation – auf Wunsch auch anonym. Doch noch lange nicht alle Opfer sexueller Gewalt kennen das Onlineangebot von Violetta. Gemeinsam mit Violetta Hannover will die Regiobus Hannover GmbH darum noch mehr Betroffene auf die anonyme Onlineberatung aufmerksam machen.

„Als Frau David, Geschäftsführerin von Violetta Hannover, mit uns Kontakt aufnahm, haben wir spontan entschieden, dass wir diese Arbeit unterstützen möchten“, sagt Regiobus-Geschäftsführer Georg Martensen. Für den Zeitraum von zwei Jahren wird das Unternehmen Busaußenwerbung für das Onlineangebot von Violetta sponsern. In enger Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle wurden zwei Linienfahrzeuge aus der Unternehmensflotte entsprechend gestaltet. Sie sind ab sofort in verschiedenen Bereichen der Region Hannover unterwegs. „Jugendliche Mädchen, an die sich diese Angebote richten, nutzen den ÖPNV und deshalb freuen wir uns, dass wir dank der Unterstützung von Regiobus kostenlos darauf aufmerksam machen können“, sagt Violetta-Geschäftsführerin Barbara David.

Kommentare sind geschlossen.