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NV.BW startet neuen Internetauftritt

18.11.15 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufgabenträger NV.BW aus Baden-Württemberg hat seine neue Internetseite veröffentlicht. Der neue Internetauftritt stellt die vielschichtigen Aufgabenbereiche der NV.BW vor und bietet dabei einen fachspezifischen Einblick in die Nahverkehrslandschaft im Land. Dabei liegt der Fokus auf branchenrelevanten Themen. Zielgruppe der neuen Internetpräsenz sind neben den Akteuren des Nahverkehrs, zu denen Regionalverbände, Landkreise, Kommunen, Verkehrsunternehmen und -verbünde gehören, auch Bürger.

Durch die intuitive Menüführung gelangen Besucher der Homepage auf direktem Weg zu den gewünschten Informationen rund um das Leistungsspektrum der NV.BW. Die ausführlichen Inhalte rund um die Planung und Koordination des SPNV im Land werden auf mehrere Einheiten verteilt und beleuchten so anschaulich und verständlich die einzelnen Aspekte von der Ausschreibung und Bestellung der Nahverkehrsleistungen, der Angebotsplanung und der Fahrplanauskunft, über das Qualitätsmanagement bis hin zur Bewerbung der Marke „3-Löwen-Takt“.

Neben dem klassischen SPNV bietet das Portfolio der Nahverkehrsgesellschaft auch Beratungen zur Rad- und Fußverkehrsförderung und zu innovativen Angebotsformen im ÖPNV, wie beispielsweise dem Bürgerbuskonzept. Ergänzend zur Präsentation der einzelnen Aufgaben- und Handlungsfelder werden auch die verantwortlichen Mitarbeiter für die entsprechenden Bereiche vorgestellt.

Die Homepage führt ihre Besucher so direkt zum jeweiligen Ansprechpartner in der NVBW und stellt die relevanten Kontaktdaten zur Verfügung. „Der Austausch mit der Branche ist uns wichtig. Nur so können wir innovative Mobilitätskonzepte und zukunftsorientierte Verkehrsangebote entwickeln. Unsere neue Website soll diesem Anspruch gerecht werden und zum Dialog einladen“, erläutert Bernd Klingel, einer der beiden Geschäftsführer der NV.BW.

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