Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Leitung für Weser-Ems-Bus

20.11.15 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die größte Niederlassung der Weser-Ems Busverkehr GmbH (WEB) der Region Nord, DB Regio Bus, bekommt eine neue Führung. Nun übernimmt diese Funktion Thomas Schlüter. Die bisherige Leiterin der Niederlassung Sabina Piljug-Alic hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. „Im Namen der Geschäftsführung von Weser-Ems-Bus danke ich Frau Piljug-Alic für die Impulse vor Ort und wünsche ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, so Daniel Marx, Sprecher der Geschäftsführung WEB. Thomas Schlüter ist seit 1993 im DB-Konzern. Nach den Stationen Assistenz der Geschäftsführung und kaufmännischer Leiter der Regionalbus Braunschweig GmbH (RBB) wurde er 2005 Geschäftsführer der Haller in Walsrode und 2011 Niederlassungsleiter in Göttingen sowie Verbundgeschäftsführer Süd-Niedersachsen.

„Die Entscheidung für den Wechsel von Göttingen nach Oldenburg fiel mir nicht leicht. Da in jedem Abschied auch ein neuer Anfang innewohnt, freue ich mich auf die tolle neue Herausforderung. So ein Wechsel ist eine Chance und konsequenter Meilenstein in meiner bisherigen Karriere. Schnell möchte ich in das Tagesgeschäft einsteigen und bin gespannt, das Team vor Ort kennen zu lernen. Wichtig ist mir, dass wir wieder für unsere Kunden der verlässliche Partner/Dienstleister sind. Ferner ist es jetzt an der Zeit, die zentralen Prozesse zu leben und weiter zu professionalisieren“, so Thomas Schlüter.

Kommentare sind geschlossen.