Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

München: MVG stellt neuen Buschef vor

05.11.15 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Ralf Willrett verantwortet künftig den Bus-Bereich der Stadtwerke München (SWM) und der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Der 45-Jährige wird zum 1. November Ressortleiter Bus im SWM Unternehmensbereich Verkehr und Mitglied der MVG-Geschäftsführung. Willrett tritt damit die Nachfolge von Otto Schultze (65) an, der diese Funktionen seit Mitte 2003 innehatte und aus Altersgründen ausscheidet. „Otto Schultze hat das Busgeschäft von der Pike auf gelernt und übernahm auch selbst hin und wieder das Bussteuer. Diese Rundum-Kompetenz und seine umgängliche Art machten ihn zum allseits geschätzten Kollegen“, so Herbert König, Vorsitzender der MVG Geschäftsführung und SWM Geschäftsführer Verkehr.

„Unter seiner Leitung ist es gelungen, das eigene Bus-Ressort trotz teilweise widriger Rahmenbedingungen vollständig zu erhalten und letztlich weiter zu stärken. In jüngerer Zeit zählte sicher die sehr erfolgreiche Einführung der Buszüge zu den Meilensteinen, die Otto Schultze nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Freude bereitet haben. Ich danke ihm herzlich für seinen tatkräftigen Einsatz als Buschef in den letzten zwölf Jahren.“ Ralf Willrett ist Jurist und Diplom-Verwaltungswirt (FH). Er kam im Jahr 2002 zu den SWM und war im Unternehmensbereich Verkehr zunächst als stellvertretender Bereichsleiter für Recht, Beteiligungen und Schadensbearbeitung tätig, bevor er 2007 die Leitung des Bereichs übernahm.

Kommentare sind geschlossen.